Why Bayer?

Innovations & Solutions

Innovations are in Bayer’s DNA. But they do not happen exclusively in the labs. For us, innovation means being open to new and unconventional approaches and perspectives. Our working culture is shaped by our passion and fascination for thinking ahead. In this vein, we encourage you to question the status quo and constantly think beyond the obvious. It takes imagination, ambition and courage to find answers to society’s most pressing questions.

Learn more about how our research, employee initiatives and our focus on our employees work together to pave the way for the pioneering innovations that Bayer is known for. Find out what opportunities you will have as a Bayer employee to actively participate in shaping our company and our innovation culture.

Research and Development at Bayer

Each and every member of our R&D department, some 14,000 people, shares the same vision: to improve people’s lives. The innovations developed in our laboratories range from life-saving medicines for humans and animals to a broad range of products for improving plant health. In every project we undertake, we aim to find a solution to the great challenges facing our society.

Behind each one of our successful projects and discoveries lie the imagination and courage of our employees to make it happen. Take a look at our “research” magazine for insights into our ongoing and upcoming research projects, the stories behind the discoveries and the people who make them possibl

Discover research magazine

Boosting the innovation culture

United we stand; united we are smarter. With this in mind, we have launched two initiatives to gather our employees’ best ideas and solutions:

“WeSolve” allows our employees to post challenging questions and find answers together with colleagues, while the Bayer Ideas Pool gives employees the opportunity to offer suggestions for improvements within the company.

By linking together knowledge and ingenuity, we are ensuring that the most innovative ideas are heard and can then be implemented by customers and society.

The Bayer Employee Survey

With our Bayer Employee Survey, we give our employees a voice, in the hope of stimulating innovation throughout the organization.

Every two years, we invite our employees to give us feedback on the strategy, culture and working conditions at Bayer.

As a company, we take the opinions expressed in the survey very seriously and have already launched numerous initiatives and made various improvements in response to the feedback.

Innovation & Lösungen

Innovationen sind ein Teil der DNA von Bayer. Aber sie entstehen nicht nur im Labor. Für uns bedeutet Innovation, offen für neue und unkonventionelle Ansätze und Blickwinkel zu sein. Unsere Arbeitskultur wird dadurch geprägt, dass wir mit Leidenschaft und Faszination vorausdenken. Darum ermutigen wir Sie, den Status Quo zu hinterfragen und stets über das Naheliegende hinaus zu denken. Es braucht Fantasie, Ehrgeiz und Mut, um auf die drängendsten Fragen der Gesellschaft Antworten zu finden.

 

Erfahren Sie mehr darüber, wie Forschung, Mitarbeiterinitiativen und der Fokus auf unsere Mitarbeiter gemeinschaftlich den Weg für die bahnbrechenden Innovationen bei Bayer ebnen, für die Bayer bekannt ist. Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten Sie als Mitarbeiter haben, unser Unternehmen und unsere Innovationskultur aktiv mitzugestalten.

Forschung und Entwicklung bei Bayer

 

Die  circa 14.000 Mitarbeiter unserer Abteilung für Forschung und Entwicklung teilen eine gemeinsame Vision: das Leben der Menschen zu verbessern. Die Innovationen aus unseren Laboren reichen von lebensrettenden Medikamenten für Mensch und Tier bis hin zu einer breiten Produktpalette im Bereich Pflanzengesundheit. Jedes unserer Projekte hat das Ziel, die großen Herausforderungen unserer Gesellschaft zu lösen. 

Die Fantasie und der Mut unserer Mitarbeiter stehen hinter jedem erfolgreichen Produkt und jeder Entdeckung bei Bayer. Unser „research“ Magazin gewährt Ihnen Einblicke in unsere Forschungspipeline, teilt mit Ihnen die Geschichten, die hinter unseren Erfindungen stecken und stellt Ihnen die Menschen vor, die diese möglich machen.

 

Das Magazin research entdecken

Die Innovationskultur stärken

Ein Einzelner ist nicht so stark wie wir alle gemeinsam. Deshalb haben wir zwei Initiativen gestartet, die die besten Ideen und Lösungen unserer Mitarbeiter sammeln: 


Auf „WeSolve“ können unsere Mitarbeiter herausfordernde Fragen stellen und gemeinsam mit Kollegen Antworten finden. Der Bayer Ideen Pool stellt Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter für das Unternehmen vor.



Durch die Verknüpfung von Wissen und Einfallsreichtum stellen wir sicher, dass den innovativsten Ideen Gehör verschafft wird und diese von unseren Kunden und der Gesellschaft umgesetzt werden.

Die Bayer Mitarbeiterbefragung


Mit der Bayer Mitarbeiterbefragung geben wir unseren Mitarbeitern eine Stimme und wollen zur Innovation in allen Bereichen des Unternehmens anregen.


Alle zwei Jahre laden wir unsere Mitarbeiter dazu ein, uns zur Strategie, Kultur und den Arbeitsbedingungen bei Bayer Feedback zu geben.




Die in der Befragung zum Ausdruck gebrachten Meinungen nehmen wir als Unternehmen sehr ernst und haben als Antwort auf die Umfrageergebnisse weltweit bereits zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen sowie Verbesserungen vorgenommen.

Last update: 27.10.2016   Copyright © Bayer Consumer Care AG
URL: https://career.bayer.ch/opencms/opencms/de/whybayer/innovation-solutions/